Sechs von 32 Teilnehmern der FUT Weltmeisterschaft in Berlin kommen aus Deutschland. Davon schafften es vier unter die besten 16. In der K.o.-Phase mussten aber schon einige Federn lassen.
Noch drei Deutsche in Berlin dabei
TimoX schmeißt Deutsche aus dem Turnier
In der Vorrunde trafen die beiden VfL-Wolfsburg-Spieler SaLz0r und TimoX aufeinander. Obwohl SaLz0r mit einer Handverletzung ins Turnier startete, konnte sich der Wolfsburger einen 1:0-Vorsprung gegen seinen Vereinskollegen erspielen.
Dieser schlug aber prompt zurück und drehte das Spiel. Anschließend zog Timo mit 4:1 davon. Es war die einzige Niederlage, die SaLz0r im Turnier erlitt. Da er aber die beiden anderen Spiele mit einem Unentschieden beendete und dadurch nur wenig Punkte auf sein Konto brachte, musste er die Koffer packen, während Timo in die Playoffs einzog.
Auch Cihan musste sich TimoX geschlagen geben. Nachdem der deutsche Meister im Auftakt-Spiel gegen TheStrxnger verlor, kämpfte sich der Schalker zurück ins Turnier und schaffte es in die K.o.-Phase.
Im Achtelfinale musste Cihan allerdings eine 0:1-Niederlage gegen Shellzz hinnehmen und rutsche damit ins Lower-Bracket. Dort konnte er er zwar noch gegen REIN10 gewinnen, traf dann jedoch auf TimoX.
Im Duell der Fußball-Bundesligisten fiel in 120 Minuten keine Entscheidung. Im Elfmeterschießen konnte sich dann TimoX durchsetzen und schmiss somit den nächsten Deutschen aus dem Turnier.
Folgt nach Cihan und SaLz0r auch der Dritte?
Am Samstag geht es direkt mit dem nächsten deutschen Duell weiter. TimoX trifft auf TheStrxnger. Beide PlayStation 4-Spieler konnten sich im Laufe des Turniers schon gegen den Gewinner der ESL Meisterschaft Cihan durchsetzen und beide mussten schon eine Niederlage in den Playoffs hinnehmen. Trotzdem geht TimoX als Favorit ins Rennen.
Auf der Xbox One ist auch noch ein Deutscher im Turnier: MarLut verlor im Xbox-Viertelfinale mit 1:3 gegen Gorilla. Im Lower-Bracket konnte sich Marcel Lutz allerdings gegen Daxee und Tass durchsetzen und trifft morgen nun auf RAFIFA.