Vier ukrainische Spieler waren vor den Halbfinalpartien in Kiew noch in den vier verbleibenden Teams. Ein Traum für die Zuschauer, der allerdings schnell ernüchternd wurde.
Heim-Teams verlieren in Kiew
Knapp vorbei ist auch daneben
HellRaisers hatten mit FaZe Clan natürlich eine Mammut-Aufgabe. Als absoluter Underdog ging die große Überraschung des Turniers in das Match gegen NiKo & Co.
Das Map-Veto ließ viele schon vor Matchbeginn am Erfolg der HellRaisers zweifeln. Sowohl Mirage als auch Train sind hervorragende Maps für karrigans FaZe.
Auch wenn die HellRaisers dann beide Maps verloren, fehlten nur einzelne Runden. Auf Mirage verloren sie mit 13:16 und auf Train war es mit 14:16 noch knapper.
CT-Bollwerk von Astralis
Natus Vincere hatte bis zum Halbfinale einen hevorragenden Lauf. Die Stars funktionierten und besonders GuardiaN schien wieder in bestechender Form zu sein.
Gegen die dänsiche Maschinerie von Astralis hatte Natus Vincere auf ihren T-Seiten allerdings einfach zu wenig auf Lager. Auf Overpass und Nuke zusammen kam NaVi lediglich auf 8 T-Runden, was einfach zu wenig ist gegen Astralis.