Von Danny Singer
Ein weiterer Anlauf für EURONICS
Am Samstag geht es los. Die besten deutschen Spieler im Titel Counter-Strike: Global Offensive treffen sich in Duisburg bei der ESL Meisterschaft für den Kampf um die deutsche Krone. Dabei sind auch die Teams DIVIZON und EURONICS Gaming.
Der Newcomer mit Titelchancen
DIVIZON wurde erst in der laufenden Saison gegründet und sicherte sich mit dem Lineup von EASYPLAY eine Menge Potential auf Titel. Das Lineup, bestehend aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, schaffte es direkt, den ersten Cup der ESL Meisterschaft für sich zu entscheiden. Auch der Zweite ging an das Team, das zu diesem Zeitpunkt schon unter DIVIZON auflief.
Dennoch sind die meisten Spieler des Teams kein unbeschriebenes Blatt: maRky und syken sind schon in diversen deutschen Teams aufgetreten und haben auch schon LAN-Erfahrung sammeln können. Auch alexRr ist ein bekannter Spieler, der mit Planetkey Dynamics auf der DreamHack Winter 2014 am Major teilnahm.
Zusammen mit den beiden Neulingen k1to und kressy scheint das Team eine gute Kombination aus Hingabe, Aim und Strategie entwickelt zu haben, um gegen die besten deutschen Teams antreten zu können. Mit EURONICS Gaming bekommt DIVIZON aber keinen leichten Gegner vorgesetzt.
EURONICS will den Sieg
Das Werksteam des Elektronik-Fachhandels steht regelmäßig unter den besten vier Lineups, konnte bislang aber noch kein Finale für sich entscheiden. Im Sommer scheiterte man in Köln an den Jungs von PENTA Sports, auf die sie auch diesmal im Finale treffen könnten.
Den Kern des Teams bilden ScrunK und dav1dK. Während Letzterer die nötige Feuerkraft mitbringt, befindet sich mit ScrunK einer der besten Ansager Deutschlands im Team von EURONICS.
Im zweiten Cup der laufenden Meisterschaft trafen beide Teams schon einmal aufeinander. Dort konnte sich DIVIZON in einem Best-of-One mit 16:10 durchsetzen.