{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bewährungsprobe für mouz

Die Mäuse müssen ihr Können in dieser Woche der EPL gegen Natus Vincere beweisen, ein ernstzunehmender Gegener mit Ambitionen auf die Finals.
26499528355_ce5f96bdb8_k.jpg
© mousesports
Die Mäuse müssen ihr Können in dieser Woche der EPL gegen Natus Vincere beweisen, ein ernstzunehmender Gegener mit Ambitionen auf die Finals.

Von Danny Singer

Für mousesports sieht es zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut in der ESL Pro League aus. Mehr als die Hälfte der Saison ist vorbei und mouz steht momentan auf einem guten vierten Platz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ziel der Mäuse ist das Erreichen der Finals. Seit dieser Saison kommen die besten sechs Teams aus Europa auf die Finals, die Ende Oktober in 

São Paulo stattfinden werden.

Na'Vi - eine harte Nuss

Nachdem letzten Major fand ein Umbruch in der europäischen Szene statt. Auch Na'Vi war davon betroffen. Der erfahrene Spieler Zeus musste das Team verlassen. Für ihn rückte das junge Ausnahmetalent s1mple in das Lineup der Osteuropäer. Dieser spielt im Lineup die zweite AWP neben GuardiaN, während seized die Ansager-Position von Zeus übernimmt. 

Seit diesem Wechsel hat Na'vi erst sehr wenig Pflichtspiele bestritten, diese jedoch meist mit guten Ergebnissen. Lediglich drei von zehn Spielen mussten GuardiaN und Co. abgeben. Zwei Niederlagen davon waren bei der StarLadder wo man sich bereits nach der Gruppenphase aus dem Turnier verabschieden musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ESL Pro League wirkten die Jungs aus Osteuropa hingegen sehr dominant. Mit einer Statistik von 7:1 steht Na'Vi auf dem sechsten Platz und das trotz weniger Spiele als der Rest der Teams. Sowohl die Mäuse als auch der zweite deutsche Vertreter PENTA Sports treffen in dieser Woche auf die neu formierten Osteuropäer. 

Sollte mousesports diese Nuss knacken, könnten oskar und Co. einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Finals machen. Für PENTA gilt ein anderes Ziel.

Die Woche der Entscheidung

Für die Jungs von PENTA geht es in dieser Woche um Alles: Es gilt, den Abstieg aus der höchsten Spielklasse der ESL zu vermeiden. Zuerst treffen kRYSTAL und Co. auf Astralis und Natus Vincere. Selbst an guten Tagen wird es hier schwer für die Deutschen.

Es folgen anschließend die Spiele, in denen die Punkte eingesammelt werden müssen. PENTA trifft am Donnerstag auf FlipSid3 und am Samstag auf HellRaisers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams sind direkte Kontrahenten im Abstiegskampf. FlipSid3 konnte in der laufenden Saison noch nicht ein Match für sich entscheiden und die HellRaisers haben wie PENTA Sports zwei Siege auf ihrem Konto verbucht. Mit vier von acht gewonnenen Maps könnte PENTA den Sprung aus der Abstiegszone schaffen.