Die beiden deutschen Organisationen PENTA Sports und mouz mussten sich in Woche vier der ESL Pro League im direkten Duell behaupten. Dabei konnte sich mousesports auf beiden Maps durchsetzen und das Spiel mit 2:0 gewinnen.
mousesports gewinnt deutsches Derby
Gespielt wurden die Maps Mirage und Cobblestone, die mouz mit 16:11 beziehungsweise 16:13 gewinnen konnte.
Das Wiedersehen mit alten Bekannten
Für denis und Spiidi ist dieses Match ein Wiedersehen mit ehemaligen Mitspielern.
Spiidi spielte bereits 2014 und 2015 für PENTA Sports und konnte mit diesem Team bei der DreamHack Winter 2014 sogar das Viertelfinale eines Majors erreichen. Das gelang ihm mit mousesports bislang noch nicht.
Auch denis konnte mit PENTA bereits große Erfolge feiern. Sowohl bei der DH Winter 2014 als auch bei der ESL One in Kattowitz 2015 spielte er sich mit seinem damaligen Team unter die besten acht des Major-Turniers.
Das holländische Duell
Beide Teams haben einen Holländer in ihren Reihen. Während bei mouz chrisJ auf dem Spielfeld unterwegs ist, spielt aufseiten von PENTA mikeS. Beide bekleiden oftmals die AWP-Position in ihrem Team.
In diesem Duell konnte sich der "Flying Dutchman" von mousesports durchsetzen. Besonders auf der zweiten Map, Cobblestone, zeigte chrisJ eine gute Leistung. Mit einem Ace zum Match-Point sicherte der mouz-Spieler seinem Team eine der wichtigsten Runden.
Mit guter Teamleistung zum Erfolg
Der Carry-Faktor von NiKo sorgte in den letzten Monaten immer wieder für Erfolge. Im Match gegen PENTA waren alle Spieler ziemlich gleich auf und konnten das Match durch eine gute Teamleistung nach Hause bringen.
Trotzdem: So eindeutig wie erwartet ging das Duell nicht aus. Zuletzt konnte sich mousesports auf internationaler Ebene profilieren, doch gegen PENTA zeigte man sich verwundbar.
Die Maps Mirage und Cobblestone gingen mit 16:11 und 16:13 für den Geschmack von mouz-Fans viel zu knapp aus.