Von Danny Singer
Straffes Programm für PENTA
Am Dienstagabend geht die ESL Pro League in eine neue Runde. Im Laufe der nächsten Tage müssen sich die Jungs von PENTA Sports gegen die Teams Heroic Esport, Team Dignitas und G2 Esports behaupten.
Das Hauptziel für das deutsche Team wird es sein, den Klassenerhalt zu schaffen und dafür müssen in dieser Woche Punkte her.
Zwei Tage, zwei dänische Teams
Dignitas und Heroic sind beide in der zweiten Tabellenhälfte wiederzufinden und für PENTA die perfekte Möglichkeit, sich mit guten Leistungen Selbstvertrauen zu erspielen. Außerdem würden Siege gegen diese vermeintlich schwächeren Teams der Liga ein wenig Luft im Abstiegskampf bringen.
PENTA geht prinzipiell in jedes Spiel dieser Woche als Underdog ins Rennen. Momentan befinden sich kRYSTAL und Co. auf dem 13. Platz, womit sie am Ende der Saison absteigen würden. Es müssen also weitere Siege her und dafür sind Spiele gegen die dänischen Teams gute Möglichkeiten.
Die Deutschen haben gegenüber ihren direkten Konkurrenten einen großen Vorteil, denn sie haben noch nicht viele Matches bestritten. Dies lässt hoffen auf weitere Siege und Sprünge in der Tabelle.
Nach den beiden dänischen Lineups wartet der härteste Brocken auf die Jungs von PENTA: G2 Esports - ein Dauergast in internationalen Finalbegegnungen.
Von den Finals noch weit entfernt
Die Spieler von mousesports denken aktuell eher weniger an einen möglichen Abstieg. Für NiKo und Co. soll es weiter nach oben gehen. In einem Interview verriet denis, dass es für das Team das Ziel sei, auf die Finals der ESL Pro League zu kommen.
Vor dieser Woche sind die Mäuse von dieser Teilnahme noch weit entfernt. Nach 10 gespielten Spielen findet man sich auf Rang acht der Liga wieder. In dieser Woche trifft mouz auf den Tabellenführer FaZe und auf die Franzosen von EnVyUs.