In einer Pressemitteilung gab die ELEAGUE bekannt, der nächste Veranstalter des CS:GO-Majors zu sein.
Alle Counter-Strike-Fans sollten sich den 22.-29. Januar 2017 freihalten, denn da findet das nächste Major statt. Diesmal ist es nicht DreamHack, ESL oder MLG, die die Austragungsrechte vom Spieleentwickler Valve bekommen haben, sondern die ELEAGUE.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Damit findet nach der MLG Columbus 2016 nun das zweite Major in den Vereinigten Staaten statt.
Die ELEAGUE als eSport-Gigant
Während gerade erst der Qualifier zur zweiten Season der TV-Liga ELEAGUE abgeschlossen wurde, bei dem sich auch ALTERNATE aTTaX als deutsches Team qualifizieren konnte, folgt mit dem Major im Januar nun der nächste Schritt. Die Organisation hinter der ELEAGUE ist Turner Sports und diese werden auch das Major im amerikanischen Fernsehen übertragen.
Die ELEAGUE investiert jedoch nicht nur in Counter-Strike, sondern auch in Overwatch. In Atlanta finden momentan die Overwatch Open statt, mit einem Preisgeld von 300.000 US-Dollar. Damit bekommen die ESL, DreamHack und MLG einen weiteren großen Konkurrenten im Kampf um den Vorzeige-Veranstalter.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Der härteste Qualifier aller Zeiten
Der Qualifier zum ELEAGUE-Major findet noch vor Weihnachten vom 15.-18. Dezember statt. Auch das deutsche Team mousesports wird als Teilnehmer des letzten Majors bei diesem Qualifier mitmischen dürfen.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Dies wird der härteste Qualifier, den die Mäuse jemals spielen mussten. Teams wie Fnatic, Ninjas in Pyjamas, G2 Esports oder auch FaZe Clan werden ebenfalls alles darum geben, um beim nächsten Major auf der Bühne zu stehen.
Reaktionen der Szene
Natürlich lässt sich die Begeisterung nicht abstreiten. Viele Spieler und Experten haben sich schon gefreut, dass die ELEAGUE als Major-Veranstalter von Valve ausgewählt wurde, wie folgende Tweets beweisen:
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Neben den Profis freuen sich aber auch schon die Caster auf das nächste Major 2017.
{
"placeholderType": "MREC"
}
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier. Das Produktionslevel, das Turner Sports bisher in der ersten Saison der ELEAGUE abgerufen hat, ist phänomenal. Für CS:GO und den eSports ist die ELEAGUE auf jeden Fall eine Bereicherung.