Um 17 Uhr soll das Aufeinandertreffen der Deutschen mit Luminosity stattfinden. Die Brasilianer gewannen vor knapp zwei Wochen die MLG Columbus und sicherten sich dabei eine halbe Million US-Dollar Preisgeld.
mousesports gewinnt gegen Liquid!
mouz mit gutem Turnierstart
Qualifizieren konnte sich mousesports für das Winner's Match, indem sie Team Liquid bezwangen. Dabei gingen die US-Amerikaner nach ihrer Halbfinalteilnahme bei der MLG als Favorit in die Partie.
Das deutsche Team erhielt einen Vorteil in der Map-Vote-Phase, denn das Best-of-One wurde schließlich auf Dust 2 ausgetragen. Es handelt sich um die wohl stärkste Karte der Mäuse.
Die CT-Hälfte verlief für mousesports durchwachsen: Man sicherte sich vor der Halbzeit sieben Runden. Im Folgenden baute man sich einen Vorteil auf, den Liquid beinahe wieder aufgeholt hätte. Letztlich gewann mouz jedoch 16:13.
Na'Vi überzeugt mit starix
Natus Vincere musste vermeintlich geschwächt nach Malmö reisen. Da ihr AWP-Experte GuardiaN wegen Gelenkschmerzen eine Auszeit nimmt, rotiert ihr eigentlicher Coach starix in das Start-Roster.
In seinem ersten offiziellen Turnierspiel seit der ESL One Katowice 2015 zeigte sich der alte Hase solide. Mit einer K-D-Differenz von +12 führte er gegen GODSENT sogar das Scoreboard an!
Es bleibt spannend, denn morgen wird Na'Vi auf einen ernstzunehmenden Gegner treffen. Gegen Counter Logic Gaming wird starix wahrlich auf den Prüfstand gestellt.
CLG überrascht gegen G2
Die größte Überraschung des ersten Turniertages war die beeindruckende Leistung von Counter Logic Gaming.
Im Match gegen die Franzosen von G2 Esports konnte man sich nicht nur beweisen, man konnte dominieren. Lediglich zwei CT-Runden konnten shox und Co. holen, bevor ihnen CLG den Garaus machte.
G2 rund um ihren Neuzugang bodyy war nicht das einzige reformierte Lineup mit Schwierigkeiten. Auch FaZe verlor das gemeinsame Debüt mit Kioshima gegen Virtus.pro.