Das deutsch-amerikanische Lineup musste auf seinen AWP-Spezialisten ptr verzichten. Er brach sich während des Flugs nach Kroatien seinen Fuß.
NRG meistert die Sensation!
Als Ersatz wurde kurzer Hand der deutsche Spieler tabseN eingeflogen. Er ist eigentlich bei PENTA Sports unterwegs. Die AWP nahm derweil LEGIJA in die Hand.
nV muss sich geschlagen geben
Mit EnVyUs hat NRG sicherlich keinen leichten Kontrahenten für das Viertelfinale erwischt. Das französische Lineup hatte zuletzt zwar einige Probleme, doch noch immer zählt das Team von Coach Maniac mit Leichtigkeit zur internationalen Top 10.
Auf Dust 2 holten die Jungs von gob b während der ersten Hälfte 5 T-Runden. Als man dann auf der CT-Seite sogar die Pistolenrunde zu holen wusste, machte man es spannend.
NRG gelang es schließlich, mit einer stärkeren CT-Seite den Ausgleich beim Stand von 12:12 zu finden. Die zwei Deutschen tabseN und LEGIJA führten mit ihren individuellen Leistungen das Team-eigene Scoreboard an.
In der 29. Runde gelang NRG dann die kleine Sensation: Man gewann Dust 2 mit 16:13.
Folgend trafen sich nV und NRG auf Cobblestone, der wohl besten Map der Franzosen. Hier nutzten NBK und seine Kollegen ihren Heimvorteil und gewannen 16:3.
Mirage sollte also die Entscheidung bringen. NRG zeigte eine solide T-Seite und holte während der ersten Hälfte 7 Runden.
Nach der Halbzeit sicherte sich EnVyUs die Pistolenrunde und konnte eine Führung aufbauen. Dann folgte jedoch das Comeback von NRG - wie schon auf Dust 2, sah die CT-Seite von gob bs Jungs überraschend gut aus.
Erneut gelang NRG der Ausgleich bei 12:12. Diesmal ging es sogar noch in die Over-Time.
Vor allem dank der herausragenden Leistungen von just9n konnte NRG sich hier in die zweite Over-Time retten.
Dort meisterte NRG die Sensation: In der 41. Runde eliminierten sie EnVyUs vom Turnier.
VP und Na'Vi mit schwachem Auftakt
Virtus.pro und Na'Vi galten in ihren jeweiligen Viertelfinalbegegnungen als klare Favoriten. Beide Teams wirkten jedoch verwundbarer, als erwartet.
Das polnische Lineup trat gegen die Australier von Team Immunity an und gewann zweimal 16:11. Derweil ließ sich Na'Vi von Flipsid3 sogar eine Map abluchsen, bevor man ins Halbfinale einzog.
Lediglich das dänische Roster von Astralis konnte seinem Ruf gerecht werden und hat gute Chancen, die 40.000 US-Dollar für den ersten Platz mit nach Hause zu nehmen.
Am Freitag werden VP und Na'Vi gegen 10:45 Uhr im ersten Halbfinale aufeinander treffen. Um 13:45 Uhr soll dann die Partie zwischen Astralis und NRG folgen.