{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alle Major-Teilnehmer stehen fest

Der letzte Tag des MLG-Qualifiers hielt drei Best-of-Threes für die Fans bereit. Neben FlipSid3 Tactics und CLG schaffte auch Cloud9 den Sprung zum Major.
19222692919_d8da9a8e9c_k.jpg
© ESL - Helena Kristiansson
Marco Gnyp
Der letzte Tag des MLG-Qualifiers hielt drei Best-of-Threes für die Fans bereit. Neben FlipSid3 Tactics und CLG schaffte auch Cloud9 den Sprung zum Major.

Mit dem Sonntag ist der Offline-Qualifier für das Major-Turnier in Columbus zuende gegangen. Zum Abschluss bekamen die Fans drei Best-of-Three-Series zu sehen, deren Sieger sich einen Platz für das MLG-Event Ende März erspielten. Dort werden die 16 Teams um ein Gesamtpreisgeld von einer Million US-Dollar spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Enge Kiste zwischen C9 und Renegades

Cloud9 und Renegades lieferten sich zum Abschluss des Qualifiers einen offenen Schlagabtausch. Mirage endete mit einem knappen 16:14 für die US-Amerikaner, wobei shroud der überragende Akteur war.

Auch die zweite Map Cache zeigte, wie nah die beiden Lineups skilltechnisch beieinander sind. Cloud9 verspielte einen Matchball, sodass es in die Overtime ging. In dieser präsentierten sich die US-Amerikaner stärker und gewannen die Map schließlich mit 19:16. Damit sicherte sich Cloud9 als letztes Team den Spot beim kommenden Major.

Tempo Storm ohne Chance

Die Ukrainer von FlipSid3 Tactics dürfen sich über eine weitere Reise nach Columbus freuen. Am Sonntag schlugen sie im entscheidenden Match die Brasilianer von Tempo Storm mit 2:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei war dieses Best-of-Three eines der ganz deutlichen Sorte. Die beiden Maps Cache und Train gingen jeweils mit 16:5 an FlipSid3 Tactics. Trotz der verpassten Qualifikation für das Major erhalten die Brasilianer keine Pause: Schon ab Mittwoch sind sie bei den Intel Extreme Masters in Katowice im Einsatz.

CLG ringt Vexed Gaming nieder

In Gruppe C qualifizierten sich beide Vertreter aus Nordamerika. Nachdem bereits am Samstag Splyce die große Sensation schaffte, folgte am Sonntag auch Counter Logic Gaming.

Die Amerikaner schlugen Vexed Gaming in einem spannenden Best-of-Three mit 2:1. CLG siegte zum Auftakt auf Dust2 mit 16:13, allerdings zeigten sich die Polen davon nicht beeindruckt.

Mit einem klaren 16:3 auf Cobblestone erzwangen sie eine dritte Map. Train entwickelte sich ebenfalls zu einem Thriller, den CLG mit 16:13 für sich entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

mouz vorzeitig qualifiziert

Der einzige deutsche Vertreter mousesports qualifizierte sich bereits am Freitag vorzeitig für das Major. Nach einem klaren Sieg über Team YP und einem engen 19:15 gegen die HellRaisers, endete mouz als Sieger der Gruppe B.

Das Major in Columbus wird vom 29. März bis zum 3. April stattfinden. Neben den acht Teams, die sich zwischen Freitag und Sonntag qualifizierten, werden die acht besten Teams des letzten Majors in Cluj antreten. Für viele dieser Teilnehmer geht es allerdings schon ab Mittwoch in Katowice weiter.