Vier Matches betritt mousesports am Dienstag und eigentlich hätte man jedes von ihnen in einen Sieg verwandeln können. Die üblichen kleinen Probleme sorgten jedoch erneut dazu, dass einige enge Partien ihnen doch noch durch die Lappen gingen.
mouz mit durchwachsenem Start
Passabler Start gegen G2
In ihrem ersten ESL Pro League-Match gegen G2 Esports durften die Jungs im roten Trikot auf Dust 2 loslegen. Man holte 8 T-Runden, bevor G2 in der zweiten Hälfte das Blatt wendete.
mousesports gab mehrere Anti-Ecos ab und ließ schließlich zu, dass G2 die Map 16:13 gewann. Es handelte sich um eine bittere Niederlage für die Deutschen, denn eine saubere CT-Seite hätte ihnen den Sieg beschert.
In der darauf folgenden Revanche gegen G2 konnte man den einen oder anderen Fehler jedoch wieder wett machen. Auf Overpass startete mouz erneut mit einer guten T-Seite und sicherte sich direkt 9 Runden.
Auch als CT machte man dann einen guten Job, sodass die Map 16:10 an mousesports ging.
Pleite gegen Ninjas in Pyjamas
Eine Verschnaufpause gab es für mousesports nach dem Sieg gegen G2 Esports nicht. Direkt im Anschluss trafen NiKo und seine Kollegen auf die Ninjas in Pyjamas.
Auf Cache zeigte mouz, wie gewohnt, eine gute T-Seite, bevor sie in der zweiten Hälfte Probleme hatten, den Sack zu zu machen. NiP rettete sich in die Nachspielzeit, in der mousesports dann 0:4 unterlegen war.
Auch die zweite Partie zwischen mouz und NiP war äußerst eng. Auf Overpass war es den Mäusen diesmal nicht vergönnt, mit einem komfortablen Runden-Polster aus der T-Seite zu gehen.
Trotzdem machten sie es schließlich noch einmal spannend. Als CT holten sie 9 Runden, bevor NiP in der 30. Runde die Over-Time vermied und 16:14 gewann.
Event-Marathon beginnt
Das Team von mousesports wird in naher Zukunft viele wichtige Matches bestreiten. Des Anfang macht das Qualifikationsturnier für die MLG Columbus an diesem Wochenende.
Anfang März steht dann außerdem die IEM Katowice auf ihrem Plan.
Nachdem mousesports in dieser Woche mit G2 und NiP Zeit zum Warmspielen hatte, kommt in Spielwoche 4 die größte Herausforderung auf sie zu. Am 8. März sollen die Mäuse gegen Astralis antreten, worauf am 13. März die Partie gegen Fnatic folgt.